Trans
Hilfe
Elmshorn

Schreib' uns

Wenn du Fragen zu unseren Treffen oder zum Thema trans* hast, oder du einfach deine Sorgen mit jemandem besprechen möchtest, schreib' uns eine Mail an
hilfe@trans-hilfe-elmshorn.de oder ruf' uns an unter 0163 618 69 84.

Falls du Fragen zu speziellen Themen hast, oder gerne mit jemandem sprechen möchtest, der*die das gleiche Geschlecht und damit vergleichbare Erfahrungen gemacht hat, kannst du uns auch direkt schreiben:

Daniel für trans* Männer
Amy für trans* Frauen
Freeya für nicht-binäre Personen

Wer wir sind

Die Idee zur Selbsthilfegruppe ist im Jahr 2016 entstanden. Zu der Zeit war es sehr schwierig auf dem platten Land Hilfe, Unterstützung und Beratung zu diesem Thema zu bekommen.

Daher hat sich Michaela entschlossen, selbst eine Gruppe zu gründen und hat am 19.09.2017 die Trans Hilfe Elmshorn ins Leben gerufen. Kurz darauf kam Freeya dazu, erst als Hilfe suchende, später als beratende Person.

Mittlerweile haben wir mit Daniel, Michaela, Freeya und Amy vier Personen in unterschiedlichen Phasen ihrer Transition und verschiedenen Geschlechts. Damit können wir dir in fast allen Bereichen ausreichend Hilfestellung geben.